71. Kleingartenwettbewerb der Stadt Mönchengladbach im Jahr 2022

Die Anspannung war groß, auf welchem Plätzen landet wer und vor allem wir?

2019 konnten wir in der Gruppe A den 12. Platz belegen, was als großer Erfolg gefeiert wurde. In diesem Jahr fand der Rundgang der Jury am 8.7. statt, hierbei wurden die Anlage und 2 Einzelgärten durch jeweils ein Gremium aus Fachleuten bewertet.

Aufgrund der Corona Pandemie fand in 2020 und 2021 kein Wettbewerb statt.

Unsere beiden Einzelgärten erzielten folgende tolle Ergebnisse; Gundi und Jörg Backhaus Garten 41 erhielten Platz 11, Manuela Kleinen und Dagnmar Kowallek Garten 40 erhielten den 10. Platz. Somit war auch der kleine interne Wettbewerb geklärt. Hier unseren besonderen Glückwunsch an die Pächter.

10. Platz, Dagmar und Manuela

11.Platz, Gundi und Jörg

Die 52 städtischen Kleingartenanlagen im Kreisverband Mönchengladbach, wozu auch Korschenbroich und Holzbüttgen zählen, sowie ihre vielen Mitglieder mit den rund 2800 Parzellen warteten gespannt auf das Ergebnis der Jury welches am 10.7. in der Anlage des KGV Fasanenblick bei vollem Haus bekannt gegegben wurde.  In Sieben Kategorien wurden die Preisträger bei der inzwischen 71. Prüfung bestimmt. In allen sieben Kategorien landeten wir unter den ersten zehn, bei der Kategorie Erneuerung/Verbesserung konnten wir uns über Platz 1 freuen, hier der ausdrückliche Dank an alle Pächter die in den letzten beiden Jahren aktiv an unseren Innovationen mit gewirkt haben.

Bei unserer Nennung für Platz 4 wurde unser verdienter Sprung um 8 Plätze nach vorne erwähnt, unsere Freude über diese Leistung war riesengroß und hat uns stark motiviert weiter zu machen und noch weiter zu kommen.

Die 1. Vorsitzende Birgit Ferch im Gespräch mit Johannes Kernbach 1. Vorsitzender Kreisverband MG

Die Jury bei der abschließenden Pause und smaltalk zur Anlage, die Bewertung fand direkt anschließend im Bus vor Weiterfahrt statt

Wir gratulieren herzlich dem Sieger KGV zum Burggrafen, dem KGV Giesenkirchen zum zweiten und dem KGV Fasanenblick zum 3. Platz.