Aktuelles Juli 22, unsere Jugend zeigt Engagement

Unsere Jugend zeigt Engagment

Unser Garten 59 wurde neu verpachtet, die beiden Töchter der Pächterin haben sofot ihre handwerkliche Hilfe angeboten und ein tolles Engagement beim restaurieren einer Holzbank sowie 2 Stühle und einem Tisch in der Anlage gezeigt. Mit Akkuschleifer und von Hand wurde alles abgeschliffen und anschließend gereinigt. Das Holz der Stühle und Tische wurde mit Leinölfirnis gestrichen, das Holz der Bank mit einer wasserlöslichen Ökofarbe versehen. Nicht nur die jungen Damen auch die Vereinsmitglieder fanden dies eine tolle Aktion. Hier noch mal unseren Dank an die beiden, weitere Hilfen haben sie mit Freude in Aussicht gestellt.

Das Vereinsheim wird „wärmer“

Nachdem in unserer geschlossenen Terasse bereits im Januar 3 Heizkörper und 3 neue Fenster eingebaut wurden sind wir nun sehr glücklich über den Einbau neuer Türen des beidseitigen Zugangs. Hier wurde somit wieder eine Kältebrücke geschlossen die den Raum noch einmal für Feiern im Vereinsheim aufwertet. Weitere Isolierungsmaßnahmen durch Vereinsmitglieder folgen in den nächsten Wochen. Der Zuspruch der Vermietungen ist stark gestiegen, für die nächsten Monate gibt es nur noch sehr wenig freie Termine.

Unsere Weinpergola wächst

Auf der Wiese am Vereinsheim wird eine neue Pergola mit Wein bewachsen, diese soll u.a. in den nächsten heißer zu erwartenden Sommern Schatten und ein kühles Plätzchen bieten. Die Weintrauben werden von vielen Vereinsmitgliedern nach der Lese zu unterschiedlichen Produkten verarbeitet oder wandern direkt in den Mund. Wir hoffen auf eine gute Ernte.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!