Aktuelles Newsblog zum Verein

Alle News auf einem Blick

Hier finden Sie alle aktuellen News

Unser neuer Flyer „Vermietung Vereinsheim“ ist da

Aufgrund der großen Nachfrage zur Vermietung unseres Vereinsheimes haben wir hierzu einen neuen Flyer mit allen wichtigen Informationen erstellt. Der Flyer ist auch im Download Bereich abgelegt und kann von dort herunter geladen werden. Wir…
MAI 2022, DIE JUNGEN KOHLMEISEN SIND DA

Mai 2022, die jungen Kohlmeisen sind da

Mai 2022, dieses Jahr hat ein Kohlmeisen Pärchen unseren alten "Wohnwagen" im Garten 34 zum Nisten aufgesucht, böse Zungen behaupteten "die sind zu Besuch aus Holland gekommen". Unterstützend für die Ernährung der Jungen boten wir Mehlwürmer,…
START KITA HOCHBEETE 2022

Start Kita Hochbeete 2022

Auch dieses Jahr kamen unsere 3 Kitas wieder zum Start ihrer Hochbeetsaison. Zuerst musste die Erde in den Beeten vom alten Beiwuchs befreit werden, danach wurden die Beete mit Erde und Kompost aus der Vereinsanlage aufgefüllt. Die Kinder…
UNSER NEUES BÜRO, FERTIGSTELLUNG 2020

Unser neues Büro, Fertigstellung 2020

Die gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO = Datenschutzgrundverordnung) erforderten es, dass unser Verein ein entsprechendes Büro für die Vereinsarbeit benötigte. Hierfür wurde das alte Werkstattmagazin verlegt und aus dieser Räumlichkeit in…
Unsere Gartenfreundin Manuela Kleinen hat in ihrem Garten zwei neue Gäste entdeckt

Neue Gäste

Bei unserem Gartenfreund Jörg Backhaus gab es im Mai 2022 neben jungen Meisen einen seltenen Widderbock Käfer zu sehen.              Unsere Gartenfreundin Manuela Kleinen hat in ihrem Garten zwei neue Gäste entdeckt, die schon…
UNSER BIOTOP ENTWICKELT SICH

Unser Biotop entwickelt sich

Da muss man schon zweimal hinsehen um es zu erkennen. Hier ist unseren Gartenfreunden Manuela Kleinen und Marc Fleet ein ganz besonderer Schnappschuss gelungen. Da hat die Gartensaison gerade erst begonnen und schon hat sich ein Kammmolch…
UNSERE TERRASSE WIRD WINTERFEST

Unsere Terrasse wird winterfest

Der Anfang ist gemacht, aktuell planen wir unsere Terrasse winterfest zu gestalten damit auch an kalten Tagen hier entsprechende Feste gefeiert werden können. Somit steht einer ganzjährigen Vermietung zukünftig nichts mehr im Wege. Teilweise…
Unser Bürodach wird Bio Die genaue Planung mit Überprüfung der Statik und

Unser Bürodach wird grün

Unser Bürodach wird Bio Die genaue Planung mit Überprüfung der Statik und Lieferantenauswahl hatten wir im Juli abgeschlossen. Am 19.8. wurde das Material geliefert und am 21.8. wurde mit großer Unterstützung vieler Pächter das Projekt…
Garten mit Zaun breit

Unser Biotop wird zwei Jahre alt

Einer der wesentlichen Punkte in der Vereinssatzung ist es, den Tier-, Natur und Umweltschutz zu förden. Eines unserer Projekte in 2018 war die Errichtung eines Feuchtbiotops in unserer Kleingartenanlage. Nach zwei Jahre hat es sich zu einem…
Nabu das vogellogo

40 Jahre Nabu

Stellvertretend hat unsere Vorsitzende Birgit Ferch und Claus von Kannen die Auszeichnung für die 40-jährige Mitgliedschaft im Naturschutzbund (Nabu), die Treuenadel, für den Kleingärtnerverein Korschenbroich e.V. entgegengenommen. Herzlichen…
Urkundenverleihung des Vorstands

Bürgerpreis der Sparkasse Neuss

Unter dem Motto „Mit Engagement für Nachhaltigkeit.“ würdigt die Sparkasse Neuss zusammen mit den Sparkassen und Bürgerstiftungen der teilnehmenden Städte Personen und Vereine, die sich ehrenamtlich in der Region engagieren. Ob im Sportverein,…

© Copyright - Kleingärtnerverein Korschenbroich e.V. - created by Final Webdesign