Unser neues Büro, Fertigstellung 2020

UNSER NEUES BÜRO, FERTIGSTELLUNG 2020

Die gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO = Datenschutzgrundverordnung) erforderten es, dass unser Verein ein entsprechendes Büro für die Vereinsarbeit benötigte. Hierfür wurde das alte Werkstattmagazin verlegt und aus dieser Räumlichkeit in 2020 ein entsprechendes Büro mit Gemeinschaftsraum gestaltet. Mit der Hilfe einiger Vereinskollegen und viel Fleiß und Arbeit wurden Türen erneuert, Stromleitungen verlegt, eine Heizung eingebaut, Decke und Wände isoliert und verkleidet. Somit wurden auch die gesetzlichen Brandschutzbestimmungen berücksichtigt. Um auch in den neuen Räumlichkeiten arbeiten zu können, ist es unserem Vorstand gelungen, günstig gute gebrauchte Möbel zu beschaffen. Das neue Büro / Gemeinschftsraum wurde zwischenzeitlich fertiggestellt und von unserem Vorstand bezogen. Ein großer Teil des Umbaus wurde über Spenden finanziert, hierfür möchte sich der Kleingärtnerverein-Korschenbroich e.V. ganz besonders herzlich bei der Sparkasse-Neuss für die Unterstützung bedanken.