1.1.2024, Wechsel vom Kreisverband MG zum Stadtverband Neuss

Gründung unseres Vereines war 1947, zu dieser Zeit gab es nur die Möglichkeit dem naheliegenden Kreisverband Mönchengladbach beizutreten.

Bis 2023 gehörten wir 76 Jahre lang dem Kreisverband MG an. Leider sind dem Kreisverband bei der Unterstützung von nicht MG städtischen Vereinen, wie wir in Korschenbroich, die Hände gebunden, es dürfen keine Unterstützungen jeglicher Art getätigt werden. Dies wurde auch immer wieder von unseren Mitgliedern kritisiert.

Die naheliegende Überlegung zum Stadtverband Neuss zu wechseln reifte 2023 da wir als Stadt Korschenbroich zm Rhein-Kreis Neuss gehören.

Während unserer Jahreshauptversammlung 2023 wurde der Antrag zum Wechsel durch die Mitglieder verifiziert.

Erste Kontakte zum Stadtverband und mehrere Treffen überzeugten uns von diesem richtigen Schritt und wir stellten den Antrag zur Aufnahme in den

„Stadtverband der Kleingärtnervereine e.V. Neuss“.

Dem Antrag wurde im Stadtverband zugestimmt, der Wechsel wurde zum 1. Januar 2024 durchgeführt.

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 16.3.24 konnten wir bereits den Vorstand des Stadtverbandes begrüßen, es war für alle ein positives Ereignis.

Am 30.5.24 wird in unserer Anlage ein Fest mit allen Kleingärten- Vorständen des Stadtverbandes stattfinden, hier wollen wir bei Spanferkel und Spiesbraten etc. ein Kennenlernen und fröhliches Zusammensein begehen.

In Zukunft werden wir auch am vierteljährlichen Stammtisch der Vereinsvorstände teilnehmen, dies findet abwechselnd in den Vereinsheimen statt und fördert den Zusammenhalt.

Wir freuen uns auf eine positive Zukunft und Zusammenarbeit.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!