28. August 2021 · Kommentare deaktiviert für Unser Bürodach wird grün · Kategorien: Allgemein

Schon im Jahr 2020, beim Umbau unserer Werkstatt zu einem Gemeinschafts- und Büroraum, haben wir über eine Begrünung des Daches nachgedacht.

Im August 2021 haben wir dieses Projekt, dank auch durch Spendengelder, erfolgreich durchführen können.

Die genaue Planung mit Überprüfung der Statik und Lieferantenauswahl hatten wir im Juli abgeschlossen.

Am 19.8. wurde das Material geliefert und am 21.8. wurde mit großer Unterstützung vieler Pächter das Projekt durchgeführt.

Hier noch einmal der Dank des Vorstandes an alle Beteiligten und Unterstützer.                                 1verlegen der Wurzelschutzfolie Randprofile verlegenDrainagematten verlegennach verlegen Drainagematten einfüllen des Kies in die Randprofile Kontrolle der bisherigen Arbeiten verlegen der Grünwolle welche als Wasserreservoir und Wurzelgrund dientWässern der Grünwolle vor Verlegung der PflanzmattenVerlegung der PflanzmattenFinale Überprüfung der verlegten PflanzmattenAlles gut, Sprenger läuftFertig, schaut sehr gut ausDas haben sich nun alle mehr als verdient

Kommentare geschlossen.